Pferd Rides E-Scooter
Anbieter-Check

Pferd Rides

Dieser Anbieter ist speziell, aber es gibt ihn: „Pferd Rides“, alternativ auch „Pferd Riders“ oder einfach nur „Pferd“ ist ein E-Scooter-Anbieter aus Kiel und bislang auch nur in der norddeutschen Stadt aktiv.

Wer in letzter Zeit auf den Straßen von Kiel unterwegs ist, hat möglicherweise schon die weiß-schwarzen E-Scooter der Marke „Pferd“ entdeckt. Was zunächst erst einmal nach einem Scherz klingt, ist jedoch ein realer Anbieter für E-Scooter in der schleswig-holsteinischen Hauptstadt.

Die Website „pferd-rides.de“ kommt noch etwas provisorisch daher. Laut diversen Twitter-Posts von Anfang 2023 hat „Pferd“ wohl auch erste Versuche in Hamburg unternommen, dort sind die E-Scooter allerdings nicht mehr anzutreffen. Allem Anschein nach haben die Betreiber die Dienste eines Spezialisten für Mobility-Lösungen in Anspruch genommen, welcher nicht nur die Apps und Backend-Technologien für den Betrieb, sondern auch Einkauf und Branding der E-Scooter übernommen hat. Ob sich das Modell in Kiel lohnt und man die „Pferd“-Gefährte längere Zeit in der norddeutschen Hafenstadt sehen wird, oder ob sogar eine Expansion in andere Städte geplant ist, bleibt abzuwarten.

Die Dienste können übrigens nur gegen Aufladung eines Prepaid-Guthabens über die App in Anspruch genommen werden, welche ihr euch auf dieser Seite herunterladen könnt.

Update: Die Website des Anbieters ist Stand April 2024 offline, der Anbieter scheint also den Dienst eingestellt zu haben.

Download Pferd Rides App

Fragen zu Pferd Rides E-Scooter stellen

Wir helfen dir bei allen Anliegen rund um Pferd Rides! Unser Community-Team beantwortet deine Themen, gibt Tipps und Anregungen und versucht so gut wie möglich deine Probleme rund um den Anbieter zu lösen. Schreib uns gerne, was dir auf dem Herzen liegt.

(Hinweis: Dies ist kein offizieller Supportkanal von Pferd Rides).



    * Erhalte Hilfe von der Community. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Weitere Anbieter entdecken